Blogs

Counter

7 Kommentare 9.12.07 22:18, kommentieren

Dubai und wieder in Deutschland

Dubai ist einer der verrücktesten Orte an denen ich während meiner Reise war. Hier trifft alles aufeinander. Moderne, arabische Tradition, Religion, Hitze und ein unglaublihcer Drang nach Superlativen.

 

Während meinen drei Tagen habe ich sehr viel gesehen und erlebt.

Die ersten zwei Tage bin ich mit einem Stadtbus durch die ganze Stadt gefahren, und habe mir all die beeindruckenden weltberühmten Bauten angesehen.

Ausserdem gabs viel über die Geschichte Dubais zu sehen und eine malerische Bootstour war umsonst dabei.

 

Am dritten Tag, dem letzten vollen Tag meiner Reise, bin ich morgens in einer Indoor Skihalle snowboarden gewesen und Nachmittags ging es mit einem Vierradantrieb in die Wueste zum Kamelreiten, Shisha rauchen und Dünenboarden.

 

Mit am prägendsden war, dass gerade Ramadan ist, und ich somit tagsüber nichts zu essen bekam. Selbst trinken ist verboten, was bei über 45 grad ein Problem werden kann. Ich muss zugeben ich habe mich ab und zu aufs Klo verdrückt und heimlich Kekse gemampft und Wasserflaschen gelehrt.

 

Die Arabische Kultur is unserer so fremd und dadurch entstanden immerwieder interessante und witzige Situationen.

Beispielsweise ist es üblich alles mit den Fingern zu essen. Ich schaffte es aber nicht den in Soße getauchten Reis ohne Löffel zu essen.

Am Nebentisch ahmte mich ein kleines Kind sehr niedlich nach, und versuchte erfolglos den Reis ebenfalls mit einem Löffel zu essen. 

 

Ich bin jetzt wieder daheim und morgen werde ich nach ziemlich genau einem halben Jahr wieder in Trier stehen. Hier ist alles so normal, und noch genieße ich das.

Wenn das Fernweh einsetzt werde ich mich direkt in mein nächstes großes Abenteuer stürzen. Hamburg ich komme!

2 Kommentare 9.9.08 11:11, kommentieren

Letzter Tag

 

Es ist soweit. Mein letzter Tag in Australien steht vor der Tuer. Morgen fliege ich in einem 16stuendigen Flug nach Dubai, wo ich noch drei Tage verbringe bevor ich nach Hause komme.

 

Ich will hier eigendlich noch gar nicht weg!

 

Auf der anderen Seite freu ich mich wahnsinnig alle wieder zu sehen, und ich brauch ein wenig Zeit fuer alle meine Eindruecke zu verarbeiten.

 

Ich habe vier neue Bilder im letzten NeuSeelandordner hochgeladen. als naechstes kommen dann hoffentlich schoene Bilder aus Dubai!

3 Kommentare 31.8.08 08:53, kommentieren

Good old Australia

Wieder in Australien...

Meine letzten Tage wieder in Australien sind gefuehlsmaessig hin und her gerissen zwischen heimwollen und nicht losslassen koennen.

Ich weiss das es Zeit ist mal wieder in den Heimathafen einzulaufen, aber auf der anderen Seite will ich diese Zeit voelliger Freiheit nicht einfach so zuruecklassen.

 

Und zwichendurch versuch ich dann noch die kommenden Tage in Dubai zu geniessen, welche sehr schwer zu planen sind.

 

Aber das gehoert alles zum reisen dazu!

 

1 Kommentar 29.8.08 04:14, kommentieren

Photos!

 

Ich habe gerade meinen Canyon Swing gemacht!

Und jetzt hab ich natuerlich direkt Photos hochgeladen, um euch zu zeigen was ich da durchgemacht habe...

 

Ausserdem gibt es ein zweites NeuSeeland Album zu bestaunen!

 

 

3 Kommentare 13.8.08 05:33, kommentieren

Queenstown

 

Jaja Queenstown... Abenteuerhauptstadt der Welt!

 

Jeden Tag wird etwas unternommen und abends werden dann die Pubs erobert. Und das schon eine ganze Woche lang.

 

Ich war Ski und Snowboard fahren, und hab gestern spontan drei weitere Tage Snowboarden gebucht.

 

Heute war ich auf einem Tagesausflug nach Milford Sound. Dieser Fjord wurde als schoenster Ort Neu Seelands gewaehlt und gehoert defenitiv zu den schoensten Flecken der Welt!

 

Morgen mache ich einen Canyonswing... wer nicht weiss was das ist einfach bei youtube nachgucken... Ich hab sooooooo Schiss!

 

Life goes on! Ich muss jetzt Schluss machen, da mein Magen knurrt.

Montag bin ich wieder in Australien und hab Zeit das alles hier ein wenig zu ordnen. 

bis dahin Sweet as! 

1 Kommentar 12.8.08 10:43, kommentieren